Körpersprachen - Wochenende

Körpersprachen - Wochenende Teil 1/ 2


„Da fehlen mir die Worte“-manchmal ist weniger mehr oder schön wäre es in manchen Fällen…

Mimik, Gestik und Körpersprache haben bekanntlich großen Einfluss darauf wie wir wahrgenommen werden.

Das geht nicht nur uns Menschen so, sondern auch unseren Hunden. „Man kann nicht.-.nicht kommunizieren“-und darum soll es in unserem Seminar gehen.

Wir wollen den Fokus vor allem auf die Körpersprache unserer Hunde in:

• Hund – Hund. – Begegnungen

aber auch in

•Hund -. Mensch - Begegnungen unter die Lupe nehmen und analysieren was uns das Gesamtspiel der Körpersprache zeigt. In diesem Zusammenhang werden auch wir im Zusammenspiel mit unseren Hunden betrachtet. Was möchte ich meinem Hund vermitteln und was kommt am anderen Ende der Leine tatsächlich an?

Es erwarten euch 2 Tage mit individuellem Coaching, Videomaterial und praktischen Übungen.


Das Körpersprachen - Wochenende Modul 1 bildet die Basis( großer Theorieteil) für das darauf aufbauende Modul 2. Am zweiten Modul kann nur nach vorheriger Teilnahme am ersten Modul teilgenommen werden.